| |

Petra Seibert

Kunst und Kurse

Malerei Plastik Aktuell Bibliografie Kurse Vita Ausstellungen Presse Kontakt

Kurse

Kursübersicht >>

Nächster Kurs >>
August – 5 Tage Malerei 03.-07.08.22
Frischluftzeichnen und Experimentelle Malerei mit Pigmenten und Acryl
Glücksorte oder welche Farbe hat das Glück

Mittwoch, 03.- 07.08. je 10 - 17 Uhr (es kann länger gearbeitet werden)
am Sonntag, 10 - 16 Uhr

Morgens zeichnen wir draußen, danach verarbeiten wir malerisch im Atelier. Wir begeben uns an die Glücksorte Eurer Wahl (per Fahrgemeinschaft oder Foto). Vielleicht starten wir dieses Jahr mit dem Stadtpark und zeichnen im Schatten alter Bäume – Spaziergänger, Parkbänke, spielende Kinder, Wasserläufe... Wir lassen den Ort auf uns wirken - ganz entspannt. Erst dann zeichnen wir ein paar schnelle oder auch langsame Skizzen. Jeder findet sein Tempo und seinen besonderen Ausschnitt. Dann, noch frisch, verarbeiten wir die Eindrücke im Atelier. Was geht von solchen Orten aus, das es einzufangen lohnt? Häufig liegt der Schlüssel im Unvollendeten, damit etwas frei und ungesagt bleibt... manchmal tritt es aber auch klar hervor... manchmal ist es zum Greifen nah und entzieht sich wieder. Suchen wir das Glück und bannen es auf Leinwand, auf Papier, in Skizzen mit Stiften, Pinseln und Farben. Und wenn es sich entzieht, bleibt dennoch eine schöne Erfahrung.

Bitte mitbringen:
5-10 Plastikbecher zum Abfüllen der Pigmentfarben, Pappteller, Flach- und Rundpinsel in verschiedenen Größen, Schwamm, Lappen, Bleistift 3B/6B, Lieblingsstifte, ggf. Wachsstifte auch Neonfarben, Kohle, Spitzer, Radiergummi, Arbeitskleidung, alte bequeme Schuhe, Skizzenblock A3, Notizbuch, ggf. Leinwände und was man für die eigene Arbeit braucht, Materialsammlung zum Thema, ggf. 2-3 Acrylfarben Papier 70x100 cm im Kurs für 2,50 € erhältlich, Staffeleien stehen zur Verfügung, Fotos von Eurem Glücksort besonders, wenn er nicht in Stuttgart liegt, Sonnenschutz, ggf. kleinen Klapphocker/ Kissen oder Feldstaffelei

Kosten: 430 € (inkl. Farben, zzgl. Papier)

Ort: Atelier Schwarenbergstr. 83 (Wegbeschreibung)

Maximale Anzahl Teilnehmer: 6

Kurs buchen ? Bitte zuerst einloggen oder als neuen User anmelden.


Zurück zur Kursübersicht