| |

Petra Seibert

Kunst und Kurse

Malerei Plastik Aktuell Katalog
Kurse
Vita Ausstellungen Presse Kontakt
Kursübersicht >>

Nächster Kurs >>
September – 3 Tage Keramik 25.-27.09.20
Plastisches Gestalten in Ton
Kleinplastik

Freitag/Samstag 25./26.09. je 10 – 17 Uhr (es kann länger gearbeitet werden)
am Sonntag 27.09 10 – 16 Uhr

Plastik, besonders die keramische, darf nicht literarisch werden, also versuchen ganze Geschichten zu erzählen oder zu illustrieren. Aber sie darf selbstverständlich Inhalte transportieren, wenn nämlich ein Bild (eine Plastik) mehr sagt als tausend Worte. Es ist nicht einfach, so ein Sinn-Bild zu finden. Wir versuchen es dennoch, warum? Weil es so viel Spaß macht. Nehmen wir unsere Zeit humorvoll auf die Schippe, suchen wir nach der Form, die eine Aussage auf den Punkt bringt. Sammelt Ideen am besten schon im Vorfeld. Haltet die Augen offen nach allem, was Euch zum Thema anregt. Viel Spaß!

Bitte mitbringen:
Arbeitskleidung und bequeme Schuhe, Ton im Kurs erhältlich (11 €), weicher Bleistift (3B), Notizbuch, Skizzenblock A3, Lappen (T-Shirt-Stoff), Materialsammlung zum Thema

Kosten: 270 € (zzgl. Ton, inkl. Brennen, inkl. 2 h Bemal- und Montagetermin bei Abholung)

Ort: Atelier Schwarenbergstr. 83 (Wegbeschreibung)

Maximale Anzahl Teilnehmer: 6

Kurs buchen ? Bitte zuerst einloggen oder als neuen User anmelden.


Zurück zur Kursübersicht