| |

Petra Seibert

Kunst und Kurse

Malerei Plastik Aktuell Katalog
Kurse
Vita Ausstellungen Presse Kontakt
Kursübersicht >>

Nächster Kurs >>
August – 4 oder 5 Tage Malerei XXL 05.-09.08.20
Frischluftmalerei im schönen Lautertal
Der Charme des Alten

Mittwoch, 05.- 09.08. je 10 - 17 Uhr (es kann länger gearbeitet werden)
am Sonntag, 10 - 16 Uhr

„Warum in die Ferne schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah!“ (frei nach Goehte). Im lieblichen Lautertal knapp 1,5 Autostunde von Stuttgart steht ein 450 Jahre altes Haus. Dort wollen wir für kurze Zeit ins zeitlose, einfache und fernsehfreie Leben eintauchen. Wir wohnen im sorgsam renovierten Haus, malen im Garten (Tische, Staffeleien und Sonnenschutz vorh.), ziehen zum Zeichnen in die wunderschöne Umgebung und lassen uns in den Pausen mit einfacher aber frischer Kost verwöhnen. Anregungen zum Thema finden wir direkt vor Ort, wo wir von alten Gegenständen, verwitterten Mauern und Bäumen umgeben sind. Was macht den Charme des Alten aus? In welchem Bezug steht es zum Neuen? Der Zauber der Landschaft tut sein Übriges, wobei manchmal in einem kleinen Detail ein Kosmos der Möglichkeiten steckt.

Bitte mitbringen:
Alles, was Ihr für die eigene Arbeit braucht. A3-Skizzenblock, Lieblingsstifte, ggf. Wachsstifte auch Neonfarben, Leinwände, Sonnenschutz, ggf. kleinen Klapphocker oder Feldstaffelei. Pigmentfarben stehen zur Verfügung sowie große Papierbögen 100x70 cm für 2,50/Stück.

Kosten: 430 €/5 Tage oder 380 €/4Tage (inkl. Farben, zzgl. Papier)

Ort: Münsingen-Bichishausen (Wegbeschreibung)

Maximale Anzahl Teilnehmer: 8

Kurs buchen ? Bitte zuerst einloggen oder als neuen User anmelden.


Zurück zur Kursübersicht