| |

Petra Seibert

Kunst und Kurse

Malerei Plastik Aktuell Katalog
Kurse
Vita Ausstellungen Presse Kontakt
Kursübersicht >>

Nächster Kurs >>
Januar - Wochenende 18./19.01.20
Experimentelle Malerei mit Pigmenten, Acryl und Nähmaschine
Der rote Faden oder wie finde ich meinen Weg, mein Grundmotiv?

Samstag, 18.01. 10-17 Uhr (es kann länger gearbeitet werden)
Sonntag, 19.01. 10-17 Uhr

Mit Hilfe des Fadens, den Ariadne Theseus schenkte, fand dieser den Weg durch das Labyrinth des Minotaurus zurück. Rot ist der Faden erst durch Goethe geworden, aber das ist eine andere Geschichte. Taucher nutzen ihn beim Höhlentauchen noch heute. In der Kunst ist der rote Faden so wichtig, weil er der Arbeit Kraft und Richtung verleiht. Lasst uns ein Wochenende auf die Suche gehen, wo dieser rote Faden sich bei Euch im zusammengedröselten Tau der vielfältigen Wege versteckt. Bitte bringt typische Arbeiten in Form von Fotos und/ oder Skizzen mit. Wer das Thema ganz anders, nämlich wörtlich angehen will, bringe rote Schnüre, Garne und Wolle mit. Dann nähen wir mit Nadel und Nähmaschine den roten Faden direkt ins Papier oder die Leinwand hinein.

Bitte mitbringen:
5-10 Plastikbecher zum Abfüllen der Pigmentfarben, Pappteller ohne Beschichtung, Flach- und Rundpinsel in verschied. Größen, Schwamm, Lappen, Malerkrepp ca. 2,5 cm breit, Bleistift 3B/6B, Kohle, Spitzer, Radiergummi, Arbeitskleidung, alte bequeme Schuhe, Skizzenblock A3, Notizbuch, Leinwände und was man für die eigene Arbeit braucht, evtl. Materialsammlung zum eigenen Thema, ggf. 2-3 Acryl-Lieblingsfarben Papier 70x100 cm im Kurs für 2,50 € erhältlich, Staffeleien stehen zur Verfügung

Kosten: 190 € (inkl. Farben und warmer Getränke)

Ort: Atelier Schwarenbergstr. 83 (Wegbeschreibung)

Maximale Anzahl Teilnehmer: 7

Kurs buchen ? Bitte zuerst einloggen oder als neuen User anmelden.


Zurück zur Kursübersicht