Kurse

Kursübersicht >>
Nächster Kurs >>
August – 5 Tage Malerei 14.-18.08.24
Frischluftzeichnen und Experimentelle Malerei mit Pigmenten und Acryl
Sommer, Sonne und Figur

Mittwoch, 14.- 18.08. je 10 - 17 Uhr (es kann länger gearbeitet werden)
am Sonntag, 10 - 16 Uhr

Klingt wie ein Fitnessprogramm, ist es auch – und zwar für die Auge-Handkoordination. Genau wie bei einem Fitnesstraining werden wir uns mit dem Material warm machen, kräftigende Übungen einbauen und das Dehnen und Stretchen nicht vergessen. Das sorgt für Verfremdung, um nicht am Gegenstand zu kleben. Kleine Entspannungsphasen helfen uns, uns zu sammeln und mit neuem Schwung zu beginnen. Dazu begeben wir uns per Fahrgemeinschaft an interessante Orte in Stuttgart, die ihr mit auswählen dürft. Bequeme Klappstühle aus dem Atelier nehmen wir mit, um uns flexibel positionieren zu können. Fünf Tage pendeln wir zwischen Zeichnung direkt vor Ort und der eher inneren Verarbeitung im Atelier mit Pigmentfarben. Was Ihr zeichnet, wird Euch der Ort ganz allein vorschlagen. Es läuft Dir über den Weg – im wahrsten Sinne des Wortes. Sonnenschein kann ich nicht versprechen, aber nach diesem Training werdet Ihr besser sehen, die Welt anders wahrnehmen und Euch dadurch wohler fühlen.

Bitte mitbringen:
5-10 flache Plastikbecher zum Abfüllen der Pigmentfarben, Pappteller, Flach- und Rundpinsel in verschiedenen Größen, Schwamm, Lappen, Bleistift 3B/6B, Buntstifte, Lieblingsstifte, Kohle, Spitzer, Radiergummi, Arbeitskleidung, alte bequeme Schuhe, Skizzenblock A3, Notizbuch, ggf. Leinwände und was man für die eigene Arbeit braucht, ggf. 2-3 Acrylfarben Papier 70x100 cm im Kurs für 2,50 € erhältlich, Staffeleien stehen zur Verfügung

Kosten: 430 € (inkl. Farben, zzgl. Papier)

Ort: Atelier Schwarenbergstr. 83 (Wegbeschreibung)

Maximale Anzahl Teilnehmer: 6


Zurück zur Kursübersicht