Kurse

Kursübersicht >>
Nächster Kurs >>
Wahrnehmungsworkshop für Kunstvereine (Termin nach Vereinbarung)
Kurzeinführung in das dreiteilige Wahrnehmungsmodell Logos-Auge-Leib
Zeichnung entlang der drei Wahrnehmungsarten

Bitte vereinbaren Sie einen Termin:
mobil 0174-1762599
p.seibert@kunst-kurse.eu

Zeichnen entlang der drei Wahrnehmungsarten Logos-Auge-Leib, einem von mir entwickeltem dreiteiligen Wahrnehmungsmodell, bei mir im Atelier oder bei Ihnen vor Ort je nach Vereinbarung. Das Zeichnen wird von Maler/innen gerne gemieden. Einerseits halten sich viele für unbegabt auf diesem Gebiet, andererseits verführt die Zeichnung zum steifen Auskolorieren, was die freie Entfaltung von Malerei behindert. Das muss aber nicht sein, wenn man weiß, wie die verschiedenen Modi gut zusammenarbeiten. In diesem Seminar probieren wir, wie einfach und variantenreich es gelingt, durch Schlüsselreize in verschiedene Wahrnehmungsmodi zu schlüpfen und wie diese dann auch mit- und übereinander gut funktionieren. Die Übungen sind ganz einfach und nicht von Begabung abhängig. Um wirklich freie Entscheidungen zu treffen und die sind auch auf die Malerei übertragbar, müssen wir die Mittel kennen, die uns aus den üblichen Alltagsroutinen, in denen wir oft feststecken, holen. Was arbeitet da gerade in uns, wollen wir das oder wollen wir etwas ganz anders? Welche Kräfte ziehen in verschiedene Richtungen? Wie können wir dies produktiv für unsere Arbeit, unsere Malerei nutzen?

Bitte mitbringen:
Bleistifte 3B/6B, weiche Buntstifte, ggf. Wachskreiden, Neonmarken, Kohle, diverse Lieblingsstifte z.B. Tusche- oder Acrylstifte, Fineliner, ggf. Stifte für weiße Linien, Radiergummi, Spitzer, A3-Block oder Skizzenbuch

Kosten: 90 € pro Person bei min. 10 TN

Ort: Atelier Schwarenbergstr. 83 (Wegbeschreibung)

Maximale Anzahl Teilnehmer: 12

Bitte Termin vereinbaren !
Mail: p.seibert@kunst-kurse.eu
Tel: 0174-1762599


Zurück zur Kursübersicht